Schokoladen- Nuss- Kuchen

Schokoladen- Nuss- Kuchen

Ich habe mal wieder diesen saftigen Schokoladen-Nuss-Kuchen gebacken. Er gehört zu den Kuchen, die ich immer mal wieder mache. Dieser Nusskuchen ist köstlich und bleibt tagelang frisch. Er schmeckt wunderbar nach Schokolade und Nüssen und ist einfach und ohne großen Aufwand herzustellen. Der Kuchen lässt sich gut zwei bis drei Tage im Voraus backen.

Zutaten:

  • 150 g Butter
  • 100 g dunkle Kuvertüre
  • 200 g gemahlene Haselnüsse
  • 50 g Mehl
  • 180 g Zucker
  • 1 TL Backpulver (gesiebt)
  • 5 Eier

Die Butter und die Kuvertüre in einen Topf geben und auf kleiner Flamme schmelzen. Den Topf vom Herd nehmen, die Haselnüsse, Mehl, Backpulver und Zucker einrühren. Zum Schluss die Eier nach und nach dazugeben und mit dem Mixer gut verrühren. Den Teig in eine gefettete Kastenform füllen. Den Boden der Form lege ich mit Backpapier aus, so lässt sich der Kuchen nach dem Backen besser aus der Form lösen. Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad 50 Minuten backen

Kommentare sind geschlossen.